NEBENWIRKUNGEN EINER VERÄNDERUNG


Mach es wie die Bäume: wirf die verwelkten Blätter ab!


Wenn du zu dir selbst findest und dich von schlechten Gefühlen und schlechten Beziehungen frei machst, dann verändert sich dein Leben radikal, denn es gibt nichts mehr, was dich aufhält. Menschen, die dir vorher vielleicht sehr nah standen, werden dich mit anderen Augen sehen und sich vielleicht sogar von dir entfernen – falls du es nicht von selbst tust. Du wirst dich selber erkennen und wirst gewisse Verhaltensweisen, die du vielleicht vorher als Schutz brauchtest, ablegen. Du wirst deine Masken und Schutzmechanismen auflösen, weil du sie erkennst und nicht mehr brauchst.

 

Mit jedem Bisschen, dass du authentischer und wahrhaftiger wirst, werden Menschen anders auf dich reagieren. Es werden neue Menschen auf dich zukommen – Menschen, mit denen du vorher keinerlei Berührungspunkte hattest. Und du wirst eventuell erleben, dass andere Menschen wiederum dich ablehnen, ohne dass du ihnen etwas getan hast. Durch deine neue Wahrhaftigkeit spiegelst du anderen manchmal ihre unechte, unwahrhaftige Art zu leben oder konfrontierst sie mit den Möglichkeiten von Veränderung und deine Ehrlichkeit macht ihnen Angst. Dadurch, dass du es schaffst, Dinge aktiv anzupacken und umzusetzen, machst du außerdem den Menschen Angst, die sich Veränderung zwar in ihrem Innersten wünschen, sich aber nicht trauen, sie anzugehen. Solche Menschen werden dir aus dem Weg gehen oder schlechte Dinge über dich sagen oder dir feindselig gegenüber treten. Aber das bist nicht du – das sind sie. Du bist nur der Spiegel.

 

Sometimes we outgrow people that aren't growing!

 

Es kann sein, dass du beginnst, dein Leben komplett umzukrempeln. Vielleicht machst du es wie ich – beendest deine Beziehung und packst deine Sachen und ziehst alleine in eine andere Stadt und traust dich, aus einem belastenden Beruf auszusteigen. Oder wie meine beste Freundin Becky, die ihren Job gekündigt, alle ihre Sachen verkauft hat und auf Weltreise gegangen ist. Du wirst dich vielleicht von langjährigen Freunden trennen oder Wahrheiten aussprechen, die dazu führen, dass sich Menschen, die du für deine Vertrauten gehalten hast, von dir entfernen. Manche werden deine Echtheit ablehnen und du wirst Menschen anziehen und ihnen Freude bringen, auf eine Art und Weise, wie du es vorher nicht gekannt hast. Du wirst erleben, dass du angelächelt und angesprochen wirst – einfach so. Du wirst eventuell merken, dass dich manche Menschen und Dinge nicht mehr befriedigen und du neuen Input und neue Gesprächspartner brauchst, weil deine alten Bekannten nicht mehr auf derselben Wellenlänge funken. 

Du wirst deine Wahrnehmung und Sicht auf Dinge verändern und dementsprechend dich und deine Umgebung - z. B. in Bezug auf Menschen oder Dinge, die bisher um dich herum waren, verändern, weil du nun etwas anderes brauchst. 

Zeige dich, damit du endlich DIE Menschen findest, die zu dir passen - denn YOUR VIBE ATTRACTS YOUR TRIBE!   


 

Schau dir einfach zur Einstimmung mal Brittany runs a marathon an. Hier wird diese Verwandlung gut veranschaulicht anhand des Beispiels einer anfangs ziemlich undenkbaren Marathonvorbereitung: zuerst ist es nur eine ziemlich absurde, kaum umsetzbare Idee, denn Brittany ist stark übergewichtig und hat mit Sport absolut gar nichts am Hut. Ihre sportlichen Meisterdisziplinen sind Party und Saufen, aber die fatale Diagnose ihres Arztes, dass ihr Körper das nicht mehr gut aushält, zwingt sie zum Kurswechsel. Mit der Hilfe von Freunden, sehr viel Disziplin und einem klaren Ziel mit Datum vor Augen, fängt Brittany an zu trainieren. Und es ist nun mal so - wer ein klares Ziel verfolgt und es nicht aus den Augen verliert, der wird es erreichen - eventuell auf Umwegen und einfach ist es auch oft nicht - aber man wird irgendwann ankommen, auch wenn 42km verdammt lang sind. Und - der Weg ist das Ziel, denn wenn man endlich dort ankommt, wo man hin möchte, ist man ein vollkommen anderer Mensch als zu dem Zeitpunkt als man aufgebrochen ist. 


Hier kannst du nachlesen, was bei der Veränderung deiner Energien alles passiert:

https://leahamann.de/2016/02/schwingungserhoehung/

 

Also – du siehst – das ist krasser Scheiß!


Trust the wait. Embrace the uncertainty. Enjoy the beauty of becoming.


Kommentare: 2
  • #2

    p6majo (Freitag, 10 Januar 2020 20:46)

    Hallo Annika,

    ich lese Deine Soulkanguruh-Sprünge sehr gern. Oft dreht es sich ja um das Thema Liebe. Deshalb würde ich an dieser Stelle gern eine provokante These in den Raum stellen. Ich bin kein Philosoph und habe auch keinen fundierten Hintergrund für meine These. Es sind einfach nur Gedanken und Du kannst den Kommentar jederzeit wieder entfernen (hoffe ich).

    Was ist Liebe?
    Kurz: Es gibt zwei Säulen der Liebe, alles darüber hinaus ist eine gesellschaftliche, moralische und romantische Überhöhung bzw. Glorifizierung.

    1. Säule: Die sexuelle Anziehung zwischen zwei Menschen, getriggert durch Schemata, biochemische Botenstoffe und eventuell Verhaltensmuster, die es uns ermöglichen sollen, einen möglichst geeigneten Paarungspartner zu finden.
    2. Säule: "kin selection" --- kurz: das durch Evolution selektierte Verhaltensmuster, sich um Kinder und nahe Verwandte bis hin zu Selbstaufgabe zu kümmern und zu sorgen.

    Beide Säulen sind bei den meisten Tierarten auf der Welt zu finden und meiner Meinung nach die Essenz von all dem, was wir als Liebe bezeichnen. Alles andere ist der Versuch, uns Menschen zu etwas Besonderem zu machen (was wir meiner Meinung nach aber nicht sind), oder aber ein moralischer Überbau oder netter formuliert, allgemein akzeptierte Wertvorstellungen, um unser Handeln in gesellschaftlich-konforme Bahnen zu lenken. Allerdings sind diese Wertvorstellungen nicht immer mit den Säulen 1. und 2. vereinbar, was die Ursache für das meiste "Liebesleid" auf dieser Welt sein könnte.

  • #1

    Teale (Sonntag, 22 September 2019 02:53)

    You're a legend Annika. Love your words and the pictures used.